Microsoft Security durchsuchen
Microsoft.com durchsuchen

So verwenden Sie die Zahlungsservices von Drittanbietern

So verwenden Sie die Zahlungsservices von Drittanbietern

Sie können die Zahlungsservices von Drittanbietern für Online-Zahlungen verwenden, damit Sie Ihre Kreditkartennummer nicht direkt an Händler überliefern müssen.

Was ist ein Zahlungsservice eines Drittanbieters?

Wenn Sie den Zahlungsservice eines Drittanbieters verwenden, wird das Geld an ein Online-Konto überwiesen, über das die Zahlungen vorgenommen werden. Auf diese Weise werden Ihre Kreditkarten- oder Bankinformationen nicht offengelegt.

Sie können den Zahlungsservice eines Drittanbieters verwenden, um Artikel in Online-Auktionen oder von anderen Online-Geschäften zu kaufen und um Geld zu spenden.

Der beliebteste Service in den USA ist PayPal,es gibt jedoch auch andere Services, beispielsweise Amazon.com Paymentsherunter.

So wählen Sie einen sicheren Zahlungsservice aus

Befolgen Sie die gleichen Richtlinien wie für die Wahl eines Online-Händlers, wenn Sie sich für den Zahlungsservice eines Drittanbieters entscheiden. So überprüfen Sie die Rechtmäßigkeit eines Services:

  • Finden Sie heraus, was andere über den Service sagen: Lesen Sie auf Websites mit Kundenkritiken nach, beispielsweise Epinions.com oder BizRate.herunter.

  • Suchen Sie auf der Website des Zahlungsservices nach dem Gütesiegel von TRUSTe oder Better Business Bureau Online (BBBOnline)herunter.

  • Bevor Sie vertrauliche Daten an den Zahlungsservice übermitteln, stellen Sie sicher, dass die Website des Services eine sichere Verschlüsselung verwendet. (Die Verschlüsselung ist eine Sicherheitsmaßnahme, die Ihre Daten bei der Übertragung im Internet schützt.) Hinweise, dass eine Website die Verschlüsselung verwendet, umfassen eine Webadresse mit https (das „s“ steht für „sicher“) und ein Schlosssymbol. (Das Schloss kann sich auch in der unteren rechten Fensterecke befinden.)

    Abbildung der grünen Adressleiste in Internet Explorer

Sichere Verwendung von Zahlungsservices

  • Antworten Sie nicht auf E-Mail-Nachrichten von Zahlungsservices, die Sie auffordern, Ihre Kontoinformationen zu bestätigen, beispielsweise Ihr Kennwort oder andere personenbezogene Informationen. Bei solchen E-Mail-Nachrichten kann es sich um Versuche des Identitätsdiebstahls handeln, beispielsweise Phishingherunter.

  • Erstellen Sie ein sicheres Kennwort für Ihr Konto. Sie können sich sichere Kennwörter einfach merken, aber andere können diese nur schwer erraten. Sichere Kennwörter sind mindestens 14 Zeichen lang und enthalten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbole. Lernen Sie das Erstellen sicherer Kennwörterherunter.

  • Verwenden Sie Zahlungsservices nicht auf öffentlichen bzw. gemeinsam benutzten Computern oder auf Geräten wie Laptops und Mobiltelefonen, während Sie ein öffentliches Drahtlosnetzwerk nutzen (dies gilt für alle finanziellen Transaktionen). Die Sicherheit ist unzuverlässig.

  • Finden Sie heraus, ob und seit wann der Verkäufer ein verifiziertes Mitglied des Zahlungsservices ist. Einige Services erlauben Ihnen, die Bewertung des Verkäufers zu überprüfen. Obwohl diese Bewertungen keine Garantie darstellen, können sie hilfreich sein.

Search Microsoft Security
Search Microsoft.com

How to use third-party payment services

How to use third-party payment services

You can use third-party payment services to make payments online and avoid giving your credit card number directly to merchants.

What is a third-party payment service?

When you use a third-party payment service, you transfer money into an online account and make payments from that account. That way, you never expose your real credit card or bank account information.

You can use these third-party payment services to buy things from online auction websites or from other online businesses and to donate money.

The most popular of these services in the United States is called PayPal, but there are others, such as Amazon.com Payments.

How to choose a secure payment service

Use the same guidelines for choosing a third-party payment service as you would for choosing an online retailer. To test the legitimacy of a service:

  • Find out what others say about the service: Check consumer review websites such as Epinions.com or BizRate.

  • Look at the payment service's website for seals of approval from TRUSTe or Better Business Bureau Online (BBBOnline).

  • Before you submit sensitive data to the payment service, ensure that the service website uses encryption. (Encryption is a security measure that helps protect your data as it traverses the Internet.) Signs that a website uses encryption include a web address with https ("s" stands for secure) and a closed padlock beside it. (The lock might also be in the lower right corner of the window.)

    Image of green address bar in Internet Explorer

Use payment services more safely

  • Never respond to email messages from third-party payment services asking you to confirm account details, such as passwords or other personally identifiable information. These email messages could potentially be identity theft scams, such as phishing.

  • Create a strong password for your account. Strong passwords are easy for you to remember but difficult for others to guess. They are at least 14 characters long and include upper and lower case letters, numbers, and symbols. Learn how to create strong passwords.

  • Do not use payment services (or make any financial transactions, for that matter) on public or shared computers or on devices such as laptops or cell phones while you are using public wireless networks. The security is unreliable.

  • Find out whether the seller is a verified member of the payment service, and for how long. Some services allow you to check a seller's rating—although these ratings cannot be guaranteed, they can be helpful.